Neubau-Immobilien Altlußheim


Direkt an einer Schleife des Rheins liegt das rund 5000 Einwohner umfassende Altlußheim, das zur Metropolregion Rhein-Neckar gehört. Über eine Brücke kann man die am anderen Ufer des Rheins gelegene Stadt Speyer, die erreichen.

Als 1774 der Dom zu Speyer gebaut wurde, mussten die Menschen in Altlußheim 200.000 Ziegel dazu herstellen und liefern. Das gibt einen Hinweis auf die vielfältigen Verbindungen, die die Orte in dieser geschichtsträchtigen Gegend miteinander hatten und noch heute haben.

Im Nordosten von Altlußheim liegt Hockenheim. Diese Nähe hat sicher auch bei der Entwicklung des Automuseum eine Rolle gespielt. Ein Kontrapunkt dazu ist ein originelles kleines Friseurmuseum. Der Rheindamm, ein Spazier- und Wanderweg am Rhein wird gern von Ausflüglern genutzt. Der Blausee, ein großer Badesee mit Sandstrand ist ebenfalls ein beliebtes Ziel. Im Vogelpark werden regelmäßig Konzert- und Kunst-Veranstaltungen geboten. Der Ort bietet vielfältige Angebote des ansässigen Einzelhandels und eine gute Verkehrsverbindungen in die gesamte Region.
Bauvorhaben Friedensstraße 30

Friedensstraße 30

Neubau von Eigentumswohnungen

Friedensstraße 30, 68804 Altlußheim
Bauträger: INWO - Bau

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: auf Anfrage
Bauvorhaben Hauptstraße 72

Hauptstraße 72

Kernsanierung von Eigentumswohnungen

Hauptstraße 72, 68804 Altlußheim
Bauträger: Immo24Team

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: sofort

Weitere Neubau-Immobilien Suchvorschläge

Weitere Orte Rhein-Neckar